Home Nachrichten Langlingen/Bröckel

Gleich zwei parallele Einsätze für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Flotwedel

IMG

Langlingen/Bröckel (ots) - Bei Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück des Langlinger Jugendtreffs kam es am Morgen des 02. März 2022 gegen 8:30 Uhr zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Die kommunalen Mitarbeiter setzten umgehend einen Notruf ab, welcher einen Feuerwehreinsatz zur Folge hatte. Gegen 08:38 Uhr wurde dann die Ortsfeuerwehr Langlingen in den Rihnskamp alarmiert. Dort eingetroffen konnten die Langlinger Einsatzkräfte eine Gasleitung feststellen, welche vom Bagger glatt durchtrennt wurde und aus welcher größere Mengen Gas austraten. Umgehend wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, der Brandschutz sichergestellt und der örtliche Energieversorger hinzugezogen. Nach knapp 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an den eingetroffenen Energieversorger übergeben und die Einsatzstelle verlassen werden. Fast zeitgleich zum Alarm in Langlingen kam es in Bröckel zu einem Einsatz für die Feuerwehr. Dieser stellte sich aber bereits vor dem Ausrücken des ersten Fahrzeuges als Fehlalarm heraus. Personen kamen bei diesen Einsätzen nicht zu Schaden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel Marcel Neumann E-Mail: Marcel.Neumann@feuerwehrflotwedel.de Mobil: 017662791332 Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Langlingen/Bröckel