Malermeister Armin Würtz GmbH

Die Malermeister Armin Würtz GmbH ist ein Familienunternehmen in Celle, das sich auf klassische Tapezier- und Malerarbeiten sowie dekorative Wandgestaltung spezialisiert hat.

Ententeich 5, 29225 Celle

Die Malermeister Armin Würtz GmbH ist ein Familienunternehmen in Celle, das sich auf klassische Tapezier- und Malerarbeiten sowie dekorative Wandgestaltung spezialisiert hat. Egal, ob es um die Wandgestaltung von Wohn- oder Geschäftsräumen geht oder um die Sanierung von bestehenden Gebäuden, das Unternehmen ist mit viel Erfahrung, fachlicher Kompetenz und höchsten Ansprüchen an die Qualität der ausgeführten Arbeiten zur Stelle. Das Ziel ist es, die Kundschaft voll und ganz zufrieden zu stellen. Das Unternehmen wurde im Juli 1961 von Armin Würtz, dem Vater des heutigen Inhabers, als Malermeisterbetrieb gegründet. Zunächst noch klein und bescheiden in der Eltzestraße, mitten in einem Celler Wohngebiet, zog das Unternehmen 1968 in die Räumlichkeiten am Ententeich um. Im Jahr 2002 erfolgte schließlich der Umzug auf das Grundstück Fuhrbergster Str. 179 A in Celle. Joachim Würtz, der Sohn des Gründers, absolvierte Anfang der 1990er Jahre seine Lehre zum Maler und Lackierer und stieg später in den väterlichen Betrieb ein. 1997 qualifizierte er sich zum Meister und übernahm schließlich das Unternehmen als zweite Generation. Heute leitet er das Unternehmen gemeinsam mit zwei weiteren Meistern und einem vergrößerten Team. Die Malermeister Armin Würtz GmbH bearbeitet eine breite Palette an Aufträgen, von der Lackierung einzelner Heizkörper bis hin zu großen Baustellen. Besonders in den letzten Jahren hat die dekorative Wandgestaltung an Bedeutung gewonnen. Neben klassischen Tapezier- und Malerarbeiten bietet das Unternehmen auch Verfahren zur dekorativen Wandgestaltung an, die sich nicht nur für Wohn- und Aufenthaltsräume, sondern auch für Treppenhäuser und Eingangsbereiche eignen. Die Sanierung von Fachwerkfassaden gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet des Unternehmens. Dabei stellt jede Fachwerksanierung eine Herausforderung dar, der sich das Unternehmen gerne mit Liebe zum Detail stellt. In der Vergangenheit wurden zahlreiche Fachwerkfassaden von der Malermeister Armin Würtz GmbH renoviert und in Absprache mit der Denkmalspflege gestaltet. Das Unternehmen Malermeister Armin Würtz GmbH steht für Leidenschaft zum Malerhandwerk und höchste Ansprüche an die Qualität der ausgeführten Arbeiten. Mit viel Erfahrung und fachlicher Kompetenz strebt das Unternehmen danach, seine Kundschaft voll und ganz zufrieden zu stellen.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten