Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG, eine Lkw-Werkstatt in Salzwedel OT Ziehtnitz. Lesen Sie über die Geschichte des Familienbetriebs und die Dienstleistungen, die sie anbieten.

Ziethnitzer Höfe 7, 29410 Salzwedel OT Ziehtnitz

Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG ist ein Familienunternehmen, das am 01.01.1990 von Wilfried Zipperling ALS BREMSDIENST IN SALZWEDEL gegründet wurde. Anfangs war es nicht leicht für das Unternehmen, da die Nutzfahrzeuge auf Rampen im Freien repariert werden mussten. Aber mit der Fertigstellung des Werkstatt-Neubaus im Jahr 1991 haben sich die Arbeitsbedingungen verbessert. Reparaturen konnten nun in einem geschützten Raum stattfinden und die Werkstatt war mit modernster Prüftechnik ausgestattet. Schon zu Beginn war Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG Vertragspartner von verschiedenen Unternehmen. Im Jahr 1993 erhielten sie den Werkstattvertrag von der MAN-Nutzfahrzeuge AG. Vier Jahre später wurden sie mit der ISO 9001 zertifiziert. Dies zeigte, dass das Unternehmen hohe Qualitätsstandards einhält. Nach dem Tod des Gründers Wilfried Zipperling im Jahr 1999 übernahm Guntra Zipperling den Betrieb als Personen­gesellschaft und führte ihn zusammen mit ihrem Sohn Jörg Wolfram in einer GmbH & Co KG. Das Unternehmen investierte weiterhin in Technik und Weiterbildung, um die geforderten Leistungsstandards der Vertragspartner und der ISO zu erfüllen. Dadurch konnten sie ihren Kunden zeitnahe Reparaturleistungen in hoher Qualität anbieten. Im Jahr 2011 übernahm Jörg Wolfram die Führung des Unternehmens und setzte damit den Generationenwechsel fort. Drei Jahre später wurde die Werkstatt durch ein zusätzliches Gebäude erweitert. Dadurch steht Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG heute eine Fläche von über 300 qm zur Verfügung, womit sie ihren Wartungs- und Reparaturservice ausbauen konnten. Die Geschichte des Unternehmens ist jedoch noch nicht zu Ende. Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern und wird ab 2021 in das Unternehmen einsteigen. Die Familie plant, weiterhin in Bau­erweiterungen und Technik zu investieren sowie die Weiterbildung der Monteure voranzutreiben. Auch die Erhöhung der Mitarbeiteranzahl bleibt ein Ziel des Familienbetriebs. Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Wartung und Reparatur von Komponenten wie Achsvermessung, Instandsetzung, Klimaanlagenservice, AU und HU. Sie verfügen auch über ein Fachwissen im Bereich Fahrtenschreiberdienst und bieten sowohl die Überprüfung als auch die Reparatur von digitalen und analogen Fahrtenschreibern an. Darüber hinaus können Kunden bei ihnen neue und gebrauchte MAN LKWs kaufen. Kontaktinformationen für den Verkauf von LKWs sind: - Herr Scheller, Telefon: +49 (171) 1272898 - Herr Heinze, Telefon: +49 (151) 41881926 - E-Mail: post@lkw-zipperling.de Zipperling/Wolfram GmbH & Co KG ist stolz auf die langjährige Tradition und den hohen Qualitätsstandard, den sie bieten. Mit ihrem Engagement für Kundenzufriedenheit und kontinuierlicher Verbesserung sind sie ein vertrauenswürdiger Partner für alle LKW-Wartungs- und Reparaturbedürfnisse in Salzwedel OT Ziehtnitz und Umgebung.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten